Hier findet ihr alle News für das Jahr 2023!

Steffi Ollmann Seminar 02+03. Dezember 2023
Herbstprüfung 2023

Herbstprüfung am 04. November 2023

Bei nicht angesagtem schönen Novemberwetter konnten wir unsere Herbstprüfung mit dem Leistungsrichter Torsten Müller starten.

Um 10.00 Uhr wurden für 5 Prüflinge die theoretische Sachkunde erfolgreich abgenommen.

Nach der Chip-Kontrolle mit den Hunden ging es dann zu den einzelnen Vorführungen.

Den Anfang machte Patrizia mit Otis und Jessica Baar mit Fiete in der Prüfung Begleithund. Es war die erste Prüfung für Patrizia & Odin (Labrador). Sie haben eine tollen Leistung von 55 Punkte (von 60 Punkten) erziehlt.

Als nächstes kamen Jessica und Fiete (Mischling) dran. Diese Prüfung endete mit 47 Punkten.

Das nächste Team bestand aus Pelle mit Ares (Malinios-Mix) sowie Nicole mit Odin (Pittbul-Mix). Bei beiden Vorführungen konnte man 2 stark motivierte Hunde zuschauen. Nicole mit Odin liefen fast fehlerfrei und beendeten diese Prüfung mit 56 Punkten.

Pelle ging mit 50 Punkten aus dieser Prüfung.

Die letzten Teams führten Tabea mit Toni (Mischling) die Begleithundeprüfung und Lara mit Paula (Labador) die Begleithundeprüfung in der Stufe 3 vor.

Tabea und Toni beendeten diese Prüfung mit 54 Punkten.

Lara und Paula hatten mehrere Disziplinen vorzuführen (Apportieren, Steh-Übung, Voran-Übung). Alle Übungen wurden von Paula freudig ausgeführt.

Ergebnis Begleithunde:

1. Platz  Nicole mit Odin
  2. Platz  Patrizia mit Otis
  3. Platz Tabea mit Toni
  4. Platz Pelle mit Ares
  5. Platz Jessica mit Fiete

Ergebnis IBgH Stufe 3:

1. Platz  Lara mit Paula

Wir danken allen Trainern und besonders unseren Prüflingen für diese Leistung.

Durch den Leistungsrichter wurde uns auch mal wieder bestätigt, welch hoher Ausbildungstand dieser Verein an die Mitglieder weiterreicht.

(07.05.2023) Frühjahrsprüfung 2023

Gestern war unsere Frühjahrsprüfung und unsere Mitglieder haben tolle Leistungen mit ihren Hund zeigen können! 🤩👍
Herzlichen Glückwunsch Euch allen! 🥳🎊🎉

Hier die Ergebnisse: