Der Hundeverein PGHV Bliedersdorf / Harsefeld

Der Hundeverein Bliedersdorf / Harsefeld wurde 1967 von einigen Hundeverrückten Leuten gegründet. Ein Gründungsmitglied ist sogar heute noch im Hundeverein aktiv.

Was 1967 auf einem kleinen Grundstück in Rutenbeck anfing, fand seit 1972 auf dem gepachteten Grundstück vor den Toren Bliedersdorf seine Heimat.

Das Vereinsgelände umfasst nicht nur den ca. 5000 qm großen Hundeplatz, sondern verfügt über seine eigene Gassirunde, einen großzügigen Parkplatz, einem Welpenspielplatz und seit 2008 auch einem Abenteuerspielplatz für die Welpen und Junghunde mit vielen Geräten und Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.

Zudem verfügt der Hundeverein ein großes Vereinsheim und einer herrlichen Terrasse.

All dieses wurde immer von den Mitgliedern des Hundevereins erbaut, erweitert und gepflegt - wir sind darauf sehr stolz!

Der Hundeverein Bliedersdorf / Harsefeld ist Mitglied im VDH und Mitglied des DVG Landesverbandes Hamburg.

All unsere Trainer verfügen über einen Sachkundenachweis des DVG und müssen sich regelmäßig auf Seminaren fortbilden.