Unsere News in 2024

Der reale Irrsinn auch uns getroffen -

Hundesport Bliedersdorf e. V. braucht Hilfe.

Wir sind derzeit durch den Landkreis Stade in eine sehr prekären Lage gekommen.

Was war passiert?
Der Hundesport Bliedersdorf e. V. hat von Landkreis Stade die Aufforderung bekommen sein Vereinsheim abzureißen, da es angeblich ein „Schwarzbau“ sei. Das Vereinsheim wurde Anfang der 70er Jahre von den damaligen Mitgliedern erstellt. Hierzu wurden selbstverständlich auch die damals notwendigen Behördlichen Genehmigungen eingeholt und erteilt worden. Leider sind die alten Unterlagen (Baugenehmigungen etc.) beim Landkreis verschwunden und nicht mehr auffindbar. Also ist das ein Schwarzbau in Bliedersdorf, Hauptstrasse 66 der nicht mehr sein darf. Das Gelände muss „aufgrund seiner besonderen Bedeutung für die naturgegebene Bodennutzung und als Erholungslandschaft für die Allgemeinheit möglichst vor einer Bebauung geschützt werden. Sinn und Zweck dieser Regelung liegt somit in der Schonung der noch unbebauten Landschaft.“
Es ist jedoch als Hundetrainingsplatz behördlich ausgewiesen und es gibt noch ein vom Landkreis abgestempeltes Dokument (leider nicht mehr so klar erkennbar – halt fast 60 Jahre alt).

Die Gemeinde Bliedersdorf und auch die Samtgemeinde Horneburg haben sich stark eingesetzt und haben mit all Ihrem Einfluss uns unterstützt. Ein riesiges Dankeschön hierfür nochmal!! Auch der Einfluss eines großen örtlichen Unternehmers haben wir es zu verdanken, dass wir nun nachträglich die Genehmigung erhalten können.
 Hierfür müssen wir jedoch alle Unterlagen neu erstellen, vom Vermessen, Zeichnen usw., was mit hohen Kosten Verbunden ist.

Daher rufen wir eine Spendenaktion ins Leben, damit wir als Verein die Kosten stemmen können! Auch Sachspenden in Form von Vermessungen oder Architektenleistungen usw. nehmen wir gerne an. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, dürfen wir auch Spendenbescheinigungen ausgeben!

Alles was kommt hilft uns. Wir müssen ca. 5000,--€ bis zum 27.05.2024 auftreiben um die Kosten zu decken.

Gerne teilen, wir sind für jede Unterstützung Dankbar.

Mitgliederversammlung 2024
Liebe Sportsfreunde,
zur Mitgliederversammlung am Samstag, den 24. Februar 2024 um 10.00 Uhr in unserem Vereinsheim laden wir herzlichst ein.
Gäste sind gerne willkommen.

Tagesordnung:
TOP 1 Begrüßung und Eröffnung
TOP 2 Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 3 Verlesung und Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 07.10.2023
TOP 4 Jahresberichte 2021 a) 1.Vorsitzende b) Kassenwart c) Ausbildungswart
TOP 5 Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes
TOP 6 Wahlen: 1. Vorsitz, Kassenwart, Ausbilder, Festausschuss, Ersatzkassenprüfer
TOP 7 Kostenordnung
TOP 8 Ausblick für das Jahr 2024